Weihnachtsfeier am 28.11.2010

Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende. Wie ich auf das schmale Brett komme? Im Fernsehen werden die Zuschauer von Jahresrückblicken bombardiert. Jeder Sender hat seine eigene Show und das 30 Tage vor dem eigentlichen Moment zurück zuschauen ins Jahr 2010.Wir hören jeden Tag im Radio Wham mit Last Christmas. Wir sehen ein dicken Mann mit weißem langem Bart wie er eine Cola Trinkt und das in jeder Werbung. Wie ich noch drauf komme das, dass  Jahr 2010 zu Ende geht: der TSV Fürstenhagen feiert seien Weihnachtsfeier.

Den Anfang unserer kleinen Weihnachtsfeier machten die kleinen Nachwuchs Turner aus Arenborn, Heisebeck und Fürstenhagen.Vorgeführt wurden, neben der klasischen Rolle auch die Rolle rückwärts. Handstand und Handstand Überschlag. Die Kinder waren wie immer mit spaß bei der Sache.

Unsere Tanzgruppe, mit Helena Seeger als leitende Hand, tanzte einen Tanz zum Lied Tic Toc von Kesha. Nach dem gut gelungenen Auftritt, freut sich die Gruppe schon auf den Karneval 2011. Hier sind neue Tänzerin immer gern gesehen.

Nach dem Tanz Auftritt gab es Kaffe und Kuchen satt. Wieder einmal packten viele Frauen mit an und Kochten Kaffe als gäbe es kein Morgen. Danke dafür.

In der Paus blieb Zeit auch mal über den Weihnachtsmarkt zu schländern. Glühwein oder doch lieber ein Creps. Für die Kinder gab es Punsch.

Nach der Pause waren die Großen an der Reihe mit Turnen. Angefangen mit Liegestütze und Seilspringen wurde das Niveu immer höher und Onkel Helmut verlangte den drei Turnern alles ab. Die lezten Übungen waren so schwer, dass nur noch Jonas Bode sie vorturnen konnte.

Gruppe vom Turnen am Montag: v.l.: Thorsten Glasewald (gehört nicht zur Gruppe), Fenja Naumann, Luisa Gobrecht, Mabel Leibecke, Emilie Kulp, Nils Koch, Leon lotze, Joana Tölle, Dorina Diedrich und Johanna Tölle.

Tanzgruppe: v.l.: Helena Seeger (Leitung), Thorsten Glasewald (Auch das ist nicht seine Gruppe), Theresa Leibecke, Anika Leibecke, Alicia Meyer, Charline Siebert, Denise Haase, Julia Lotze und Madlin Glasewald.

Turngruppe von Onkel Helmut v.l.: Jonas Bode, Simion Bode, Phillip Niemeyer, Helmut Glasewald. Nicht im Bild Thorsten Glasewald.

Winterspiel

Baue eine Schneestraße und helf dem Weihnachtsmann seine Geschenke einzusammeln.