Erlebnistag Wandern in Fürstenhagen

Bei wunderschönem Herbstwetter konnte der TSV Fürstenhagen im Namen der Volksbank Solling über 300 Teilnehmer am Erlebnistag Wandern begrüßen.

Das Organisationsteam um Hubert Fischbach hatte mit so einer großen Resonanz nicht gerechnet. Morgens, ab 8:30 Uhr, konnte gestartet werden. Start und Ziel war der
Sportplatz. Die 3 Strecken (5, 10 und 15 km) führten alle um den Schiffberg und oben angekommen konnte man an diesem schönen Tag einen tollen Ausblick genießen.

Aber nicht nur der Schiffberg, sondern auch viele andere schöne Aussichtpunkte riefen zum pausieren und genießen der Natur ein. Auf der Strecke gab es einen  kleinen Getränkestützpunkt und einen Rastpunkt, an dem es Getränke und Schmalzbrot mit Gurken gab. Durch den unerwarteten Ansturm mußte viel Brot geschmiert werden. Am Ziel angekommen, konnten die Wanderer dort dann ihren Hunger mit Eintopf, Gegrilltem und an einem Kuchenbüffet stillen. Dort begann gegen 13 Uhr die kleine Siegerehrung.

Geehrt wurden von Tanja Schlemme (Volksbank Solling) und Hubert Fischbach (TSV) folgende Teilnehmer:

Stärkste Auswärtige / einheimische Gruppe: Sollingfreunde Fredelsloh / MSC Weser-Solling

Jüngste und älteste Teilnehmerin: Leonie Meyer und Elsbeth Kempe

Jüngster und ältester Teilnehmer: Henri Leibecke und Carl Reier.

Der TSV bedankt sich bei allen Helfern.