Sportwoche 2010

Eine volle Woche Sport

Viele Mitglieder des TSV Fürstenhagen und Gäste waren an sieben Tagen aktiv

Fürstenhagen. Wetter und Teilnehmerzahl stimmten, die Sportwoche des Turn-

und Sportvereins (TSV) Fürstenhagen war ein voller Erfolg: Auf diesen Nenner bringt der Vorsitzende Reinhold Gronemann das Ergebnis von sieben Tagen Sport in dem Sahlbach-Dorf.

Urkundenübergabe
Urkunden für gute Leistungen: Der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Glasewald überreichte den erfolgreichen Leichtathleten des Turn- und Sportvereins Fürstenhagen bei der Siegerehrung am Sportheim Urkunden. Foto: Dumnitz

Diesmal seien auch viele Besucher und Teilnehmer von auswärts dabei gewesen. Vermutlich sorgte das breite Angebot vom Darts-Turnier über Leichtathletik, Tischtennis, Fußball und Walking bis hin zur Oldie-Nacht und einer Fahrradtour für das Interesse.

Der TSV Fürstenhagen ist im Uslarer Land einer der wenigen Vereine, die noch eine „echte“ Sportwoche von Montag bis Sonntag anbieten. Die meisten Vereine beschränken sich mittlerweile wegen nachlassenden Interesses auf ein verkürztes Programm am Wochenende.

Um Punkte für das Sportabzeichen wetteiferte ein Dutzend Erwachsene. Sieger des Darts-Turniers mit 15 Teilnehmern wurde Marvin Siebert und 24 Sportler waren auf der 20- oder 30-Kilometer langen Radfahrstrecke in der Umgebung unterwegs.

Im Tischtennis wurden die Vereinsmeister ermittelt. Jannis Blume ist TSV-Meister bei den Kindern bis elf Jahre, Simeon Bode gewann bei den Schülern bis 14 Jahre. In beiden Altersklassen traten je sieben Kinder an.

Bester unter den neun männlichen Teilnehmern ab 15 Jahre wurde Kevin Siebert und beste weibliche Spielerin ist Nicole Elias. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die Vereinsmeister zusätzlich Pokale. 40 Fürstenhagener Feriengäste vom Motorsportclub Brake bei Bielefeld feierten bei der Disko mit und sorgten für Stimmung, freute sich Reinhold Gronemann.

Für alle 25 Kinder und Jugendlichen, die bei der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft mitmachten, gab es Urkunden und Medaillen für die erzielten Leistungen im Laufen, Springen und Werfen. Trotz Regens waren beim Walken zehn TSVer unterwegs, das Bobbycar-Rennen fiel hingegen aus.

Das Spiel ohne Grenzen mit acht Stationen wurde kurzfristig in das Sporthaus verlegt. Und bei der Wander-Rallye mit zwölf Anlaufstellen in Richtung Arenborn und Heisebeck waren 122 Teilnehmer in 18 Gruppen unterwegs. Zum Abschluss gab es am Sonntag Vorführungen und Tänze der Mutter-und-Kind-Gruppe und der Turnkinder sowie der Tanzmädchen.

Die Fußball-Ergebnisse:

JSG E-Jugend Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen – FC Weser 1:0; JSG F-Jgd. – FC Lindenberg/Adelebsen 11:2; JSG D-Jugend – FC Lindenb./Adel. 1:1; SG Alte Herren – MTV Eschershausen 5:1; SG 2. Herren – FC Lind./Ade. 3:5; SG 1. Herren – FC Bollert I 8:3. (jdx)

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-northeim/uslar/eine-volle-woche-sport-809908.html