Interview von Maik Kirchhoff SG Scho/Bo

War es damals die richtige Entscheidung, eine SG zu gründen?

Durch die Gründung der Spielgemeinschaft haben sich neue Perspektiven gebildet. Beide Mannschaften verfügen stets über einen großen Kader. Zudem steht immer ein Top gepflegter Spielort zur Verfügung und seit dem die Spielgemeinschaft besteht liegt die Zuschauerzahl über dem Durchschnitt!

Was ist das besondere an der SG Schoningen/Bollensen?

Seit der Gründung der SG ist ein immer größerer Zusammenhalt erkennbar. Unser sportlicher Ehrgeiz und das Erreichen von gesetzten Zielen, wie beispielsweise der Aufstieg 2012/2013, stärkt den Zusammenhalt der SG immer mehr. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz, sodass man sagen kann, dass das Gesamtpaket und vor allem das gute Miteinander die SG auszeichnet.

Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen den Vereinen?

Die beiden Vereine ergänzen sich ausgezeichnet. Im Hintergrund arbeiten Personen mit großem Fußballsachverstand und diese tragen zu einem erfolgreichen Zusammenwirken durch regelmäßigen Austausch bei. Die Kurzfassung Scho/Bo hat sich bei Spielern und Zuschauern als feste Größe etabliert.

Deine sportlichen Wünsche für die Zukunft?

Für meine sportliche Zukunft wünsche ich mir einen gesicherten Platz in der Kreisliga, keine langwierigen Verletzungen und mal wieder erfolgreich beim Torabschluss zu sein. :)

Ein Fußball Zitat oder Versprecher, der dir immer in Erinnerung bleibt?

Zitat vom Ex-Trainer Bernd Schuhmacher „Da bin ich Kondom mit dir“

Im Interview Kevin Siebert von der SG Heisebeck/Fürstenhagen

Warum der Wechsel vom MTV Bevern zurück zur SG?

Schichtarbeit verhinderte eine regelmäßige Teilnahme am Training. Gesundheitlich mein unglücklichstes Jahr. Trotzdem kann ich viele Erfahrungen aus dem Jahr in mein Spiel einbauen.

Warum sollte man immer vor der SG Respekt haben?

Wir kämpfen bis zum Abpfiff und sind immer für ein Tor gut.

Woher nimmst du die Coolness und Cleverness vorm Tor?

Gute Frage! Vielleicht Routine.

Deine Sportlichen Wünsche für die Zukunft?

Verletzungsfrei bleiben, nochmal mit der SG aufsteigen

Ein Fußball Zitat oder Versprecher der dir immer in Erinnerung bleibt?

Du läufst nicht wie ein 100 jähriger, sondern wie ein 110 jähriger.
Ein altes SG internes Zitat!

Im Interview der Torjäger des FC Bollert Dominik Wichmann

Was hältst du von diesem Turnier?

Viel dazu sagen kann ich jetzt ja noch nicht, da das Turnier in diesem Jahr Premiere feiert, aber es macht immer Spaß sich mit regionalen Mannschaften zu messen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Turnier ein voller Erfolg wird und sich in den nächsten Jahren etablieren kann, ähnlich wie das Volksbank Turnier in Adelebsen.

Wird es für dich ein besonderes Turnier, in alter Wirkungsstätte?

Na klar! Ich habe schließlich fast meine komplette Jugend und teilweise auch noch im Herrenbereich in Fürstenhagen Fußball gespielt. Ich freue mich mal wieder auf diesem, meistens in hervorragendem Zustand befindlichen, Fußballplatz zu spielen.

Was macht den FC Bollert so besonders?

Der Teamgeist auf dem Platz, aber auch außerhalb des Platzes. Wir haben einfach eine super Mannschaft, die von einem super Trainerteam ergänzt wird. Es macht einfach Spaß für den FC Bollert Fußball zu spielen!

Deine Sportlichen Wünsche für die Zukunft?

Meine sportlichen Wünsche für die Zukunft sind vor allem von Verletzungen verschont zu bleiben und weiterhin eine gute Rolle mit dem FCB in der Kreisliga zu spielen. Schön wäre es den Gewinn des Kreispokals aus dem Jahr 2012 nochmal zu wiederholen, das war ein sehr ,,geiles“ Erlebnis.

Ein Fußball Zitat oder Versprecher der dir immer in Erinnerung bleibt?

,,Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!“                                                                   Rudi Völler

Im Interview der Leader und Fußballfachwart des TSV Wahmbeck

Immer größere Spielgemeinschaften bilden sich aber der
TSV Wahmbeck spielt noch heute alleine Fußball! Wie ist das möglich?

Schwierig, Wahmbeck ist meines Wissens der Mitglieder- und Einwohnerschwächste Club in der 1.Kreisklasse. Das macht das alles nicht leichter jedes Jahr mit wenig Geld und nur einer Mannschaft die Klasse zu halten. Aber solange wir es hin bekommen geht es weiter. Und im Moment sieht es auch ganz gut aus :-) Und ein bisschen Stolz sind wir natürlich auch drauf

Wie wichtig ist die Zuverlässigkeit im Kader wenn es keine zweite Mannschaft gibt?

Zuverlässigkeit ist ganz wichtig. Bei einem kleinen Kader brauchst du alle und da muss auch Verlass auf jeden sein. Aber da gibt es keine Probleme, auch nicht mit den jungen Spielern ;)

Wenn du ein WM-Held sein dürftest – Wer wärst du?

Ich glaube jeder kleiner Junge träumt davon in einem WM Endspiel das entscheidende Tor zu schießen. Also sage ich mal spontan Andi Brehme

Deine sportlichen Wünsche für die Zukunft?

In erster Linie wünsche ich mir, dass alle in meiner Mannschaft und ich natürlich gesund bleiben.

Ein Fußball Zitat oder Versprecher der dir immer in Erinnerung bleibt?

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien:-)