Grußwort TSV

Als Organisator und aktiver Fußballer freue ich mich
besonders auf vier spannende und vor allem faire Fußballtage.

Schon lange hatte ich die Idee alle Mannschaften aus der Uslarer Region zu einem Fußballturnier einzuladen. Erst mit Hilfe der Sparkasse Northeim / Uslar konnte ich den Plan in die Tat umsetzten.

So ist es uns gelungen, ein Turnier über vier Tage mit sechs Mannschaften zu organisieren. Anders, als beim alljährlichen Haffnercup in der Uslarer Gymnasiumhalle, wechselt bei diesem Turnier der Ort und, ganz wichtig, der austragende Verein. So haben alle etwas davon! Ich hoffe, dass sich das Turnier die nächsten Jahre erfolgreich etablieren wird.

Mein herzlicher Dank gilt allen Personen, die sich in der Organisation und Durchführung des Turnieres eingebracht haben. Ich wünsche allen Besuchern und aktiven Fußballern ein spannendes Turnier.
Möge der Bessere gewinnen.

Marvin Siebert, stellv. Fußballfachwart

Grußwort der Kreissparkasse Northeim

Fußball bewegt die Menschen; es gibt wohl kaum ein anderes Thema in Deutschland, über das so häufig und intensiv diskutiert wird und das Woche für Woche Millionen Menschen zusammenführt. Im Land des Fußballweltmeisters ist Fußball die Breitensportart mit den meisten Aktiven.

Als Mannschaftssport ist Fußball zudem ausgezeichnet geeignet, um Kindern und Jugendlichen frühzeitig die Freude am gemeinsamen Spiel zu vermitteln und die Eingliederung in ein Team nahe zu bringen. Damit erfüllt der Fußballsport auch eine wichtige soziale Aufgabe.
Die KSN engagiert sich vielfältig bei kulturellen und sozialen Projekten, natürlich auch im Sport. Als uns die Idee des regionalen Fußballturniers im Uslarer Land vorgestellt wurde, waren wir sofort begeistert. Die Vision ein Sommerturnier zu einer Traditionsveranstaltung aufzubauen, zeigt den Wunsch nach Verlässlichkeit und Sicherheit. Für diese Werte steht die KSN seit fast 150 Jahren.

Wir gratulieren Marvin Siebert und seinen Mitstreitern von der SG Heisebeck/Fürsten-hagen/Offensen zu dieser tollen Idee und danken für das besondere ehrenamtliche Engagement. Allen Beteiligten wünschen wir faire und unterhaltsame Spiele. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Turnier das Zeug für eine regelmäßige Fortsetzung mitbringt und die regionale Identität fördert.

Matthias Riemer
Leiter der KSN in Uslar